Aufgrund meiner Leidenschaft für Texte und Bücher wurde ich schon immer gebeten, die Arbeiten von Freunden und Bekannten Korrektur zu lesen. Im Jahr 2009 habe ich mich mit dieser Leidenschaft selbstständig gemacht und diesen Schritt bisher an keinem Tag bereut. Und auch meine zufriedenen Kunden zeigen mir, dass das eine sehr gute Entscheidung war: Zusammen freuen wir uns über gute bis sehr gute Noten! Referenzen können Sie hier einsehen.

[ Ausbildung zur Industriekauffrau
[ Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Kaiserslautern
[ zwei Jahre freie Mitarbeiterin im Bereich Public Relations einer großen deutschen Brauerei, u. a. Verfassen von Pressemitteilungen sowie Artikeln für die Firmenzeitschrift
[ vier Jahre Leiter vom Dienst-Assistentin beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen (ARD)
[ seit September 2008 Leiterin von PC- und Internet-Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene
[ seit 2009 erfolgreich selbstständig mit TextHilfe
[ WS 2013/14 Lehrbeauftragte für Word 2010 und PowerPoint 2010 an der Hochschule Fulda, Fachbereich Pflege und Gesundheit
[ seit 2014 Protokollantin für Firmen, Verbände usw.