top of page

Angebot

Korrekturlesen

Deine Arbeit wird von mir auf Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Wortwahl bei Wiederholung und  Formulierung überprüft. Ich arbeite gründlich und mache – wo es mir sinnvoll erscheint – Verbesserungsvorschläge in Form von seitlich platzierten Kommentaren. Ich lese deine Arbeit Zeile für Zeile; ein herkömmliches Korrekturprogramm kann dies nicht ersetzen. Alle Änderungen werden im Dokument selbst vorgenommen und sind auf diese Weise gut sichtbar. Daneben erhältst du von mir in einer zweiten Datei deine Arbeit in ihrer endgültigen Fassung zurück.

Eine Eilkorrektur kann auf Anfrage am gleichen, nächsten oder übernächsten Tag erfolgen. Auch hier überprüfe ich Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Wortwahl bei Wiederholung und Formulierung.

Wenn keine Zeit mehr besteht, ein Dokument ganz durchzulesen, ist auch eine Schnellkorrektur möglich:

[ spezielles Rechtschreibprogramm
[ Entfernung der gängigsten Fehler
[ Korrektur liegt spätestens nach 24 Stunden vor (werktags)

Formatierung

Gerne führe ich für deine Arbeit auch eine Formatierung durch: allgemeine optische Gestaltung, Seitenzahlen (römisch/arabisch), Kopfzeile (z. B. Angabe des aktuellen Kapitels), Verzeichniserstellung (Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis), Tabellen, Abbildungen, Anhang usw. Hierzu berücksichtige ich gerne die Vorgaben deiner Hochschule bzw. deines Fachbereichs.

Plagiatprüfung

Ich kann deine Arbeit schnell und zuverlässig auf Plagiate überprüfen. Nähere Informationen hierzu sind unter dem Menüpunkt Plagiatprüfung zu finden.

PowerPoint-Präsentation

Für Seminare und Vorträge erstelle ich PowerPoint-Präsentationen nach deinem Wunsch. Gerne füge ich passende Abbildungen usw. ein und fülle die Präsentation mittels Animationen mit Leben. Ich trage gerne dazu bei, dass deine Präsentation beim Publikum und vor allem bei deinem Professor/deiner Professorin gut ankommt. Auch gestalte ich eine vorhandene PowerPoint-Präsentation um, sodass sie optisch interessanter ist.

Transkription

Ich transkribiere Interviews nach den vereinfachten Regeln von Dresing & Pehl. Das Korrekturlesen des Transkripts ist im Preis enthalten.

bottom of page